Unsere Turnhalle

Früher war das Gebäude eine Gaststätte, erst „Koppisch“, dann „Tischer“ bevor der Saal in den 70er Jahren des 20. Jahrhunderts zur Turnhalle umgebaut wurde. Geplant wurde damals schon eine „Bauernstube“ als Dorfzentrum. Doch erst in den Jahren1992 und 1993 erfolgte der Anbau eines Sozialtraktes mit einem Vereinsraum durch die Firma Bauer aus Sallgast.

Der Vereinsraum bietet gut 30 Personen Platz, für Vereinstreffen, Zusammenkommen der Volkssolidarität, Versammlungen Ortsbeirat oder auch zum Feiern. Der Raum kann, mit der dazu gehörigen Küche, auch für private Feiern gemietet werden. Mit dem Anbau der Feuerwehr, einer neuen Fahrzeughalle in 2014/2015, wird der Raum auch für Schulungen der Kameraden genutzt.

Im Innenhof der Turnhalle ist eine überdachte Grillecke mit Sitzgelegenheit für ca. 20 Personen entstanden. Die Fläche kann mit einem kleinen Festzelt erweitert werden, welches bei der Feuerwehr geliehen werden kann.

Die Turnhalle selbst ist 10m x 16m groß und bietet verschiedenen Gruppen wie Gesundheitssport, Gymnastik, Volleyball und Kleinfeld-Fußball die Möglichkeit zur sportlichen Betätigung.

Hinter der Turnhalle grenzt der Spiel- und Bolzplatz der Gemeinde.