Der Weihnachtsmann war da

Sie treffen sich jeden Monat, unsere Mitglieder der Volkssolidarität. Diesmal war der Anlass eine kleine gemeinsame Weihnachtsfeier zum Jahresabschluss. Doch so einige Mitglieder meldetet sich leider noch kurzfristig krank. Darum war die Runde kleiner als sonst. Es könnten noch mehr Mitglieder sein, wenn noch mehr ältere Einwohner aus Dollenchen/ und Zürchel Lust hätten dabei zu sein, aber auch Jüngere wären herzlich willkommen! Nach zwei Jahren zu Werihnachten nicht zusammen kommen dürfen wegen Corona, freute sich Vereinsvorsitzende Johanna Saath, dass es in diesem Jahr wieder eine Weihnachtsfeier geben durfte und las auch die Grüße der Volkssolidarität vor. In gemütlicher Runde wurde gemeinsam Kaffee getrunken und eine Weihnachtsgeschichte gehört. Als Markus Müller mit seinem Akkordeon vorbei kam, wurden mit seiner Begleitung gemeinsam Weihnachtslieder gesungen. Das hatte wohl auch der Weihnachtsmann gehört, denn er kam vorbei und brachte Geschenke. Auch der Ortsvorsteher schaute vorbei und dankte den Mitgliedern für ihr Engagement. Mit einem schmackhaften Abendessen klang die Weihnachtsfeier aus. Herzlich danken möchte der Vorstand Eileen Köhler, die die Bedienung der Anwesenden übernommen hatte.