Frühjahresputz im Dorf

Kategorie: Aktuelles

Zum Frühjahresputz in Dollenchen, am Samstag Vormittag, hatte der Ortsbeirat aufgerufen und einige waren dem Aufruf gefolgt und halfen im Dorfzentrum, rund um die Alte Dorfmühle, auf der großen Wiese sowie beim Streichen der Holzpferde für den Spielplatz. Auf der Wiese wurden Unebenheiten mit Mutterboden aufgefüllt und neu angesät. Vor der Alten Mühle wurden Laubreste und Moos entfernt und Streicharbeiten ausgeführt. Anschließend gab es eine kurze Auswertungsrunde der Helfer mit dem Ortsvorsteher bei einem kleinem Imbiss.

 

 

Am Samstag Nachmittag trafen sich einige Mitglieder des DollHänchen e.V. auf dem Spielplatz, pflegten den Bolzplatz, verschnitten die Hecken und beseitigten übrig gebliebenes Laub vom Vorjahr auch vor der Alten Schule.

 

 

Ein herzliches Dankeschön allen Helfern für ihren Einsatz am zweiten Samstag im April vom Ortsbeirat!