Kinder wilkommen in Zürchel und Dollenchen

Kategorie: Aktuelles

 

 

Bereits im  September 2020 ist Sophia Frieda Gurkasch aus Zürchel geboren. Als der Ortsvorsteht und der Kinderlandverein einen Begrüßungsbesuch abstatten wollten, verbaten dies die Corona Regeln. So blieb es bis zum Jahresende. Nur das Apfelbäumchen wurde trotzdem für das Züchler Mädel vom Ortsvorsteher gepflanzt. Dann kam im Januar Gerda Lehnick in Dollenchen zur Welt. Sie bekam einen Birnenbaum gepflanzt, aber ein Besuch zu hause war noch nicht erlaubt. Endlich wurde die Coronalage im Landkreis besser und auch das Wetter. So bekamen die zwei Kinder an ihrem Bäumchen vom Ortsvorsteher ihre Kinderbaumurkunde und vom Kinderlandverein jeweils ihr Begrüßungsgeld von hundert Euro. Die Gemeinde Dollenchen/Zürchel wünscht den Familien  ganz besonders Gesundheit und viel Freude an ihren Kindern.