Rückblick und Ausblick mit Vereinen und Gruppen

Kategorie: Aktuelles

 

Zu einer gemeinsamen Versammlung mit Vertretern von Vereinen, Interessengruppen und Sportgruppen aus Dollenchen und Zürchel hatte der Ortsbeirat eingeladen. Bürgermeister Frank Tischer war ebenfalls der Einladung gefolgt. Ortsvorsteher Frank-Uwe Mittelstädt berichtete über Ereignisse, Veranstaltungen und Einsätze im vergangenen Jahr in Dollenchen und Zürchel. Auch die Probleme wurden dabei angesprochen und diskutiert. Mit dem Blumenstrauß des Jahres wollte sich der Ortsbeirat bei Steffen Lichtenau bedanken, der in verschiedenen Funktionen und Tätigkeiten im Dorf sehr engagiert ist. Leider war er  nicht anwesend und bekam den Blumenstrauß einen Tag später vom Ortsvorsteher vorbei gebracht. Allen anderen ehrenamtlich Tätigen im Dorf wurde ebenfalls ein herzliches Dankeschön ausgesprochen. Bei einem kleinen Imbiss wurde gemeinsam auf das begonnen Jahr geschaut und darüber gesprochen, was alles so geplant ist.

Ein wichtiger Hinweis, den Grabschmuck (von Totensonntag) betreffend, wurde auch ausgesprochen. Der Grabschmuck kann bis Ende März auf dem Ablageplatz neben dem Container, in den nur Pflanzenabfälle entsorgt werden sollen, abgelegt werden. Das soll unbedingt beachtet werden, denn wer diese gemischten Materialien in den Container für nur Pflanzenabfälle wirft, verursacht besonders hohe Kosten der Containerentleerung.