Hallo Luca - schön das Du da bist!

Kategorie: Aktuelles

Bereits im August 2019 ist Luca Raddatz geboren. Er wohnt mit seinen Eltern und seinem Bruder in Zürchel. Da Zürchel schon immer zu Dollenchen gehört, bekam die Familie jetzt Besuch von unserem Ortsvorsteher Frank-Uwe Mittelstädt und Katrin Hartnick und Cordula Mittelstädt vom Kinderlandverein.  Der Besuch war schon im vergangenen Jahr geplant, musste aber verschoben werden. Der kleine Erdenbürger wurde nun offiziell begrüßt. Die Gemeinde hat für Luca in der Kinderbaumallee in einen Birnenbaum gepflanzt, der Luca sinnbildlich mit seiner Heimat verwurzeln soll und übergab dazu die entsprechende Urkunde. Die Familie bekam für den Familienzuwachs ein Begrüßungsgeld vom 100 Euro überreicht, worüber sich die Eltern von Luca natürlich freuten. Diese schöne Tradition wird aus den Preisgeldern, die der Kinderlandverein erhalten hat, finanziert.